CaravanMoverShop
Bundesweite Montage bei Ihnen daheim durch unsere Spezialisten

Manuelle Mover

ReichEasyDriver Basic 1.8EasyDriver Basic 2.3TrumaTruma Go2Truma SR2PowrMoverEvoPowerXtremeManual 1500

Automatische Mover

ReichEasyDriver Pro 1.8EasyDriver Pro 1.8 BPW-HobbyEasyDriver Pro 2.3EasyDriver Pro 2.3 BPW-HobbyAL-KOAL-KO Mammut M20 2017AL-KO Mammut S 2017TrumaTruma SeRTruma XTPowrMoverEvo+

Montageplatten

HerstellerMoverzubehörTrumaPowrMoverAL-KOReichReich - AL-KO VarioReich - BPW VarioReich - Touring

Tandemachser

Tandemachser 2WD2WD Reich Ecoline2WD Reich Pro2WD Truma XT2Tandemachser 4WD4WD Truma XT44WD AL-KO Tandem M4WD AL-KO TS4WD Reich Basic 2.84WD Reich Basic 3.14WD Reich Pro 2.84WD Reich Pro 3.1

Batterien & Ladegeräte

BatterienKomplettpaketOptima Yellow TopOptima Blue TopOptima Red TopVMF Calcium BatterienLithiumLadegeraetCtek Ladegerät 6VCtek Ladegerät 12VCtek Ladegerät 24VCtek ohne 230vCtek ZubehörLadegerät LithiumXenteq LBC 12VOptimate Zubehör

Ersatzteile

Reich ErsatzteileStandaardStandaard IStandaard IIComfortEconomyEconomy lightTrendCrossCompactEcolineEcoEasy EasyDriver Basic 1.8EasyDriver Basic 2.3EasyDriver Pro 1.8EasyDriver Pro 2.3Truma ErsatzteileEuromover KabelEuromover 16cmEuromoverMover SMover SeMover TeMover Go2Mover SRMover SR2Mover TeRMover SeRMover XTMover XT2Mover XT4PowrMover Ersatzteile1XL1XL AutomatKompactEvoEvo +AL-KO ErsatzteileMammut AMS1Mammut AMS2Enduro ErsatzteileEM103EM104EM203EM303EM303+EM303aEM303a+EM304EM304 smartEM305EM405 SmartSimpark Mover ErsatzteileHandmaticEasymatic










Optimate



TecMate entwickelt und produziert seit mehr als 16 Jahren einzigartige Elektronikprodukte für Motorsport und Nischenfahrzeuge. Dank dieses Schwerpunktes ist Tecmate in diesem Bereich spezialisiert.

Neben Diagnose- und Motoreinstellgeräten gehört die Entwicklung und Fertigung automatischer "intelligenter" Batteriekonditionierer und Ladegeräte mit Diagnosefähigkeiten zu TecMate's besonderen Spezialitäten.

Optimate 4 Dual


OptiMateTM4, das ultimative, universelle Werkzeug zur 12-V-Batteriepflege zu Hause, jetzt mit automatisches Doppelprogramm für Diagnose, Wiederbelebung, Aufladung, Prüfung und Wartung. Laden Sie den Akku direkt oder wählen Sie das Programm über den 12V-Anschluss Ihres CAN-bus ausgestattetes Motorrad.

Mit automatischer -schlüsselloser Aktivierung OptiMate 4 DUAL PROGRAM wird ihre Batterie automatisch geladen und erhalten bis es abgeschaltet wird. OptiMate 4 DUAL PROGRAM umfasst Niederspannung Wiederbelebungspulse für eine noch effektivere Rückgewinnung von sehr stark vernachlässigte, sulfatierte Batterien, eine benutzerfreundlicher Batterie-Test bei Anschluss; ein glattes wetterfestes Gehäuse mit integrierten Befestigungslaschen und verbesserter Energieeffi zienz. Verlängern der Batterielebensdauer von bis zu 400%, OptiMate 4 DUAL PROGRAM wird Ihre Batterie sicher und monatelang bis zur Benutzung warten.

Funktionsweise
1. Wechsel zwischen Standard-oder CAN-BUS-Programm mit einem einfachen 5 Schrittverfahren: Zangen zusammen klemmen, herstellen der Netzverbindung, warten Sie zur Programmänderung auf die LED-Bestätigung, trennen der Zangen. Sie können so oft wie Sie möchten zwischen den Programmen wechseln. Die LED-Anzeige bestätigt die CAN-BUS-Programm Aktivierung.

2. Sicherheits-Check: OptiMate 4 dual Programm wird die Ladung fortsetzen, wenn die Batteriespannung über 2V während der ersten Inbetriebnahme Diagnose aufrechterhalten werden konnte, auch wenn der Akku bei 0,5 V vor der Verbindung war.

3. Funktionalität: OptiMate 4 dual Mikroprozessor Programm überprüft das System für die korrekte Inbetriebnahme (LEDS blinken kurz, zur Bestätigung).

4. Präqualifikationstest: OptiMate 4 dual Programm zeigt den Zustand der Batterie vor dem Laden an.

5. Entsulfatierung und Erholung: STANDARD (bis 16V) greift automatisch auf vernachlässigte, leere Batterien aus einem sulfatierten zu einem ladbaren Zustand. Bei stark vernachlässigten Batterien greift die TURBO Stufe (max. 22V) wenn keine Fahrzeugelektronik erkannt wird und diese aus dem Fahrzeug ist. Die Turbo Stufe ist mit der CAN-bus-Programmwahl deaktiviert. Die sichere Niederspannung PULSE Erholung greift für die letzten 15 Minuten.

6. Bulk Ladung: ein konstanter Strom von 0,8 A wird geliefert, bis die Spannung 14,3 V erreicht.

7. Absorptions-und Egalisierung: Der Strom wird pulsiert abgegeben, um die Batterie in der kürzest möglichen Zeit auf Vollladung zu bringen.

8. Lade und Kurzschluss / tote Zell Überprüfung: Die Ladeakzeptanz wird überwacht, um interne Schäden und eine unnötige Ladung eines nicht behebbaren Akkus, der nicht zurückgewonnen werden kann zu verhindern. Eine unbeschädigte Batterie, die weitere Ladung benötigt führt zur gepulsten Absorption zurück.

9. Spannungs-Retentionstest: 30 Minuten, in denen keine Ladestrom geliefert wird, wird mit 5 möglichen Testergebnis-Angaben des allgemeinen Gesundheitszustandes der Batterie angezeigt. Der Präqualifi kationstest kann verwendet werden, um Batterien die zunächst eine Ladung halten können aber diese später verlieren , zu erkennen.

10. Lade Erhaltung: eine 30-minutige Spannung von 13,6 V wird nach jedem gelieferten Spannungsretentionstest geliefert, mit einem maximal zur Verfügung stehenden Ladestrom der gegen die natürliche Selbstentladung oder den nachhaltigen Stromverbrauch aus permanent aktiven Fahrzeugkomponenten (LCD-Anzeige, Computer-Steuerung ) oder angeschlossenem Zubehör (Alarm, Wegfahrsperre) auszukompensieren. Der Spannungsretentionstest und die Erhaltungsladung wechseln sich im Halbstundentakt, bis die Batterie abgeklemmt wird, ab. Das Testergebnis wird in jedem nachfolgenden Test aktualisiert.

CAN-bus-Programm: das schlüssellose Aktivierung Programm garantiert die automatische Wiedereröffnung der Verbindung auch mit nicht eingeschalteter Zündung.

Das alternierende Prüfung und Wartungsprogramm wurde entwickelt, um die empfohlene Wartungsspannung für AGM / GEL Batterien bei gleichzeitiger Senkung der durchschnittlichen Wartungsspannung die erforderlich für STD Tankdeckel Batterien ist, zu liefern, wodurch es ideal für unbestimmte und langfristige 100% sichere Erhaltungsladung von jeder Art von 12V Blei-Säure-Batterie, ist.
Optimate-4-dual

OptiMate 4


OptiMate 4 Die neue Referenz für umfassende Sorgenfreiheit im Zusammenhang mit Batterien - Ein wirklich einzigartiger Diagnose-Batterieoptimierer für 12V Bleiakkus bis 50Ah, ob gekapselte MF-Batterien, Gel-Batterien oder "geflutete" Typen mit Einfülldeckeln.

Der elegante, gekapselte, witterungsbeständige OptiMate 4 und sein verblüffendes neues LED-Kontrollfeld sind nur die Einführung der "Neuen Referenz". Wie alle OptiMate Modelle zuvor kann der mikroprozessor-gesteuerte OptiMate 4 vernachlässigte Batterien retten. Der OptiMate 4 ist sogar noch effektiver und bietet einen neuen zweistufigen rettungs- und turbo-rettungsmodus. Bei leicht vernachlässigten tiefentladenen Batterien wird der rettungsmodus automatisch aktiviert, während der turbo-rettungsmodus bei stärker vernachlässigten Batterien aktiviert wird
Wie alle anderen OptiMates lädt der OptiMate 4 anschließend die Batterie, prüft, ob die Batterie so vollständig geladen ist, wie ihr Grundzustand es zulässt und führt anschließend eine Überprüfung auf tote Batteriezellen durch. OptiMate 4 bietet jedoch zusätzlich folgende neue Merkmale:-

- Der maximale Ausgangsstrom wurde auf 0,8A erhöht, ohne den Energieverbrauch zu steigern
- 48 Stunden Zeitlimit bei den Phasen bis zum ersten Zyklustest auf Entladen der Batterie, um Zeit- und Energieverschwendung bei Batterien mit kurzgeschlossener Zelle zu vermeiden
- 19 mögliche LED-Anzeigen werden mit 10 LEDs auf dem verblüffenden neuen Kontrollfeld angezeigt
- 5 mögliche Ergebnisse der zyklischen stündlichen Tests auf Stromverlust/-erhalt werden mit einer Kombination aus grünen, gelben und roten test-LEDs angezeigt
- Witterungsbeständiges, gekapseltes Gehäuse (Schutzklasse IP64) mit eingebauten Montageösen (austauschbar für den Fall einer Beschädigung, beispielsweise durch zu festes Anziehen einer Befestigungsschraube)
- neue Kabelbuchsen vermeiden die Belastung der Isolierung bei sehr kalten Temperaturen
- neue "Gleitführungs"-Steckerstifteinsätze vermeiden schwergängige Verbindungen.

Das wichtigste Attribut des OptiMate 4 ist jedoch, wie bei allen OptiMates, die sichere, optimale Wartung Ihrer Batterie bei langfristiger Lagerung, die durch den sanften Wartungszyklus erreicht wird, der die Batterie nach jeweils einer Stunde des Wartungszyklus automatisch 30 Minuten ruhen lässt, während sie angeschlossen ist. Das automatische mehrstufige Programm wird aktiviert, sobald der OptiMate an eine 12V-Batterie angeschlossen wird, die noch mindestens 2V hält:-
1. Der OptiMate 4 überprüft sofort, ob die Batterie zumindest genügend Spannung hält, um das Programm zu ermöglichen und ob die Batterie tiefentladen ("sulfatiert") ist.
2. Bei vernachlässigten Batterien leitet der OptiMate 4 den Rettungsmodus ein, der zunächst die angelegte Spannung auf 16V beschränkt und, falls bei sulfatierten Batterien erforderlich, den turbo-Rettungsmodus bei einer Spannung von bis zu 22V** bei geringem Strom für bis zu 2 Stunden einleitet, um die Batterie wieder in einen Zustand zu versetzen, in dem sie eine Ladung normaler aufnehmen kann.
3. Sobald der Schaltkreis erkennt, dass dieser Punkt erreicht ist (bei den meisten Batterien sofort), wird der Grundladungsmodus aktiviert und stellt Strom mit einer konstanten Rate von 0,8A bereit, um die Batterie zu laden.
4. Wenn der Batterieprüfschaltkreis erkennt, dass der Ladefortschritt ausreichend ist, wird die spezielle Überprüfungsphase aktiviert. Die Spannung wird auf einen unteren Wert begrenzt und, falls dies für notwendig erachtet wird, erreicht ein Spannungsimpulsmodus eine weitere Desulfatierung und schließt die Ladung ab. Sobald dies überprüft wurde oder wenn nach 48 Stunden ab dem Anschließen die Batterie nicht in der Lage ist, eine ausreichende Ladung aufzunehmen und zu halten, wird die nächste Phase aktiviert.
5. Nun stellt der OptiMate der Batterie 30 Minuten lang keinen Strom mehr zur Verfügung, während er die nicht unterstützte Batteriespannung überwacht, um zu ermitteln, ob die Batterie eine ausreichende Ladung halten kann, um einen Motor zu starten, bevor der Langzeit-Wartungs- und -Testzyklus beginnt.
6. In den nächsten 30 Minuten bietet der OptiMate der Batterie eine Unterstützungs- und Erhaltungsladung, jedoch nur, sofern dies erforderlich ist, um Verlusten oder angeschlossenen Verbrauchern, wie elektronischen Alarmanlagen oder Wegfahrsperren entgegenzuwirken. Überladen und/oder Überhitzen der Batterie wird durch diesen 50%-Zyklus ausgeschlossen, wobei die Batterie interaktiv für 30 Minuten gewartet wird und anschließend während der Leitungsverlusttests für jeweils 30 Minuten ruht. Die Batterie ist immer zu 100% in optimalem Betriebszustand, jedoch nie überladen.

**Der Hochspannungs-Desulfatierungsmodus des Optimate kann nur aktiviert werden, wenn die Batterie zuvor vom elektrischen System des Fahrzeugs getrennt wurde. Jedoch kann, auch wenn die Batterie nicht abgeklemmt wurde, der OptiMate empfindliche Fahrzeugelektronik nicht beschädigen, da der Modus mit der höheren Spannung nur aktiviert werden kann, wenn minimaler oder kein Strom in die Batterie fließt. Behauptungen bezüglich möglicher Risiken in einigen Internetforen oder Chat-Sites basieren auf einer unzureichenden Berücksichtigung der technischen Fakten und sind unkorrekt.
Optimate-4

OptiMate 6


OptiMate 6 Neue Technologie für die Pflege von 12V Auto- und Bootsbatterien.
- Rettet tote Batterien
- Optimiert Batterieleistung und -lebensdauer
- Frühwarnung bei Batterieproblemen
- Einzigartiger Prüf- und Wartungszyklus
- Ampmatic Stromsteuerung: 0,4 – 5,0 Ampere

Der neue OptiMate6 ampmaticTM ist das weltweit modernste und vielseitigste
Batterielade-, Wartungs- und Testgerät. Alles in einer Einheit, in einem schicken,
robusten, witterungsbeständigen Gehäuse, das sich problemlos an der Wand
befestigen lässt. Sobald das Gerät angeschlossen ist diagnostiziert der AmpmaticTM
Mikroprozessor automatisch den Zustand Ihrer Batterie und stellt den optimalen
Ladestrom und das richtige Programm ein. Eine verbesserte Version des viel gelobten
OptiMateTM Mehrstufen-Desulfatierungsprogramms haucht sogar vielen tiefentladenen
und ansonsten toten Batterien automatisch neues Leben ein. Ist der Ladevorgang
abgeschlossen, sorgt der eco Stromsparmodus für extrem niedrigen Stromverbrauch
und hält dabei Ihre Batterie über Monate optimal geladen, immer kühl und sicher - ihre
Lebensdauer wird um bis zu 400% erhöht!
Optimate-6







Unser Kundenservice ist auf Werktagen bis 17.00 Uhr erreichbar.
©2000-2017 CaravanMoverShop


Datenschutz | AGB | Impressum | Kontakt | Facebook | Youtube | Google+ |



Manuelle Mover

ReichEasyDriver Basic 1.8EasyDriver Basic 2.3TrumaTruma Go2Truma SR2PowrMoverEvoPowerXtremeManual 1500

Automatische Mover

ReichEasyDriver Pro 1.8EasyDriver Pro 1.8 BPW-HobbyEasyDriver Pro 2.3EasyDriver Pro 2.3 BPW-HobbyAL-KOAL-KO Mammut M20 2017AL-KO Mammut S 2017TrumaTruma SeRTruma XTPowrMoverEvo+

Montageplatten

HerstellerMoverzubehörTrumaPowrMoverAL-KOReichReich - AL-KO VarioReich - BPW VarioReich - Touring

Tandemachser

Tandemachser 2WD2WD Reich Ecoline2WD Reich Pro2WD Truma XT2Tandemachser 4WD4WD Truma XT44WD AL-KO Tandem M4WD AL-KO TS4WD Reich Basic 2.84WD Reich Basic 3.14WD Reich Pro 2.84WD Reich Pro 3.1

Batterien & Ladegeräte

BatterienKomplettpaketOptima Yellow TopOptima Blue TopOptima Red TopVMF Calcium BatterienLithiumLadegeraetCtek Ladegerät 6VCtek Ladegerät 12VCtek Ladegerät 24VCtek ohne 230vCtek ZubehörLadegerät LithiumXenteq LBC 12VOptimate Zubehör

Ersatzteile

Reich ErsatzteileStandaardStandaard IStandaard IIComfortEconomyEconomy lightTrendCrossCompactEcolineEcoEasy EasyDriver Basic 1.8EasyDriver Basic 2.3EasyDriver Pro 1.8EasyDriver Pro 2.3Truma ErsatzteileEuromover KabelEuromover 16cmEuromoverMover SMover SeMover TeMover Go2Mover SRMover SR2Mover TeRMover SeRMover XTMover XT2Mover XT4PowrMover Ersatzteile1XL1XL AutomatKompactEvoEvo +AL-KO ErsatzteileMammut AMS1Mammut AMS2Enduro ErsatzteileEM103EM104EM203EM303EM303+EM303aEM303a+EM304EM304 smartEM305EM405 SmartSimpark Mover ErsatzteileHandmaticEasymatic